Mach mit bei der SP! Denn als SP-Mitglied kannst du mitreden und mitentscheiden. Und du kannst mithelfen, deine Gemeinde, deinen Kanton, die Schweiz und damit letztlich die Welt sozialer, ökologischer und demokratischer zu machen. Mit politischer Leidenschaft und Lebenslust. Bei uns wird nämlich auch gelacht, gefeiert und genossen.

Wir gut 30’000 Mitglieder sind das Rückgrat unserer Partei und machen unsere Mobilisierungs- und Kampagnenfähigkeit aus. Denn anders als die bürgerlichen Parteien bekommen wir keine Millionen von der Wirtschaft. Die SP, das sind wir – die Menschen, die hinter ihr stehen. Für unsere Aktionen und Projekte sowie für die Mitarbeit in den Gremien sind wir auf das Engagement möglichst vieler Mitglieder angewiesen.

Der Mitgliederbeitrag wird von jeder SP-Sektion eigenständig festgelegt. Er besteht aus einem Beitrag an die SP Schweiz, einem Beitrag an die Kantonalpartei und einem Beitrag an die Sektion. Bei uns in der Sektion Wangen beträgt der Mitgliederbeitrag 100 CHF, davon gehen 40 CHF an die SP Kanton Schwyz und 65 CHF an die SP Schweiz. Falls du in der SP mitmachen möchtest, aber der Beitrag deine Möglichkeiten übersteigt, nimm gerne mit uns Kontakt auf.

Wenn du der SP beitrittst, wirst du automatisch Mitglied deiner lokalen Sektion, der Kantonalpartei und der SP Schweiz. Frauen werden ebenfalls automatisch Mitglied der SP Frauen* Schwyz und der SP Frauen* Schweiz. 

Wir freuen uns darauf, dich in der SP begrüssen zu dürfen! 

Ja, ich werde Mitglied der SP!

Noch unsicher? So kannst du auch ohne Mitgliedschaft mithelfen, etwas zu verändern!