Wir von der SP March stehen für eine offene, soziale und ökologische Schweiz: 

  • Wir wollen eine Gesellschaft, in der sich jede und jeder frei entfalten kann. 
  • Wir kämpfen für soziale Sicherheit und eine faire Verteilung von Wohlstand und Lebenschancen. 
  • Wir setzen uns ein für gute öffentliche Infrastrukturen und den Schutz von Klima und Umwelt.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


SP diskutiert Hochwasserschutz und Renaturierung mit Bezirksrätin Yvonne Dobler

Der Bezirksrat hat eine Vorlage zur Übernahme der Wuhrkorporationen publiziert. Die SP-March hat deshalb letzte Woche in den Hirschen in Wangen eingeladen: Bezirksrätin Yvonne Dobler, viele Interessierte und die Nationalratskandidierenden Carmen Muffler, Antoine Chaix und Elsbeth Anderegg Marty waren zu Gast bei der SP March. Wichtige Verbesserungsmöglichkeiten der Vorlage wurden herausgearbeitet: Der Einschluss aller Fliessgewässer und die Umsetzung der vom Bund vorgegebenen Pflicht zur Renaturierung, wo immer möglich. Fischerei- und Umweltverbände sollen in Zukunft sowohl bei Vernehmlassungen als auch bei der Umsetzung besser einbezogen werden, findet die SP. 
Link zur Medienmitteilung

 

Die SP-Nationalratskandidierenden Carmen Muffler, Elsbeth Anderegg Marty und Antoine Chaix mit Bezirksrätin Yvonne Dobler-Ruoss und SP March Präsident Martin Kammerer