Freitag, 6. Oktober 2023, 19:30 until 22:00

Die Kantonalversammlung findet am Freitag, 6. Oktober 2023, um 19:30 Uhr, in den Räumlichkeiten der BSZ Stiftung gleich beim Bahnhof Einsiedeln.

Besonders gespannt sind wir auf unsere Gastreferentin Jacqueline Badran, Nationalrätin aus dem Kanton Zürich. Mit ihren fundierten und pointierten Botschaften begeistert Jacqueline Badran Menschen unabhängig ihrer Parteizugehörigkeit. Sie wird die Gelegenheit nutzen, uns auf die heisse Wahlkampfphase einzustimmen und mit uns über aktuelle politische Themen diskutieren. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch!

Weiter bilden wir uns eine Meinung über die Änderung des Motorfahrzeugabgabengesetzes zur Steuerentlastung von Elektroautos, die im Kanton Schwyz am 22. Oktober 2023 zur Abstimmung kommt. Zudem wird uns Sibylle Dahinden Reinhard, alt Kantonsrätin aus Küssnacht, über die Lancierung der eidgenössischen Inklusions-Initiative zur Gleichstellung von Menschen mit Behin-derungen informieren.