Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und Achtung der Würde älterer Menschen sind heute nicht selbstverständlich. Die Diskriminierung auf dem Arbeitsmarkt muss aufhören. Rentnerinnen und Rentner haben das Recht auf eine Rente, von der sie in Würde leben können. In der eigenen Wohnung altern und gleichzeitig mobil bleiben zu können hat hohe Prio- rität. Wir von der Generation 60plus wollen uns dafür in Bern einsetzen.
Hier gehts zum Flyer

Ursula Keller, diplomierte Sozialarbeiterin FH, Schindellegi: «Ich möchte mich als betroffene (junge) Seniorin für gerechte Antworten auf die hochaktuellen Altersfragen einsetzen.»

Doro Portmann, diplomierte sozio-kulturelle Animatorin FH, Steinen: «Ich finde es wichtig, dass Parlamentsmitglieder nicht ihre persönlichen Interessen verfolgen, sondern jene vertreten, die sie gewählt haben».

Erwin Huber, pensionierter Chemielehrer, Brunnen: «Ich stehe ein für Solidarität zwischen den Generationen in sozialen Fragen und für die konsequente Förderung erneuerbarer Energien»

Karl Seeholzer, pensionierter kaufmännisch-technischer Angestellter, Siebnen: «Ich kandidiere, weil die Gesundheit bezahlbar bleiben und der Service Public gestärkt werden muss».

 

 

 

20. Sep 2019